Immobilie verkaufen in Ingolstadt

Mit seiner nahezu vollständig historischen Altstadt und zahlreichen Baudenkmälern zählt Ingolstadt zu den schönsten Städten Deutschlands. Mit seinen 140.000 Einwohnern liegt die bayerische Metropole direkt an der Donau und macht als Stammsitz von Audi immer wieder landesweit und international auf sich aufmerksam. Dementsprechend gefragt sind hier die Immobilien, Zimmer und Grundstücke. Eine vielversprechende Marktlage für alle, die eine Wohnung oder ein Haus zu einem guten Preis verkaufen wollen!

Mit den Immobilienmaklern in Ingolstadt von Ingvest Immobilien setzen Sie auf ein Unternehmen, das den Ingolstädter Markt gut kennt und den Verkauf Ihrer Immobilie professionell realisiert. Mit 15 % durchschnittlichem Mehrerlös vermitteln unser Makler und Maklerinnen Ihr Haus oder Ihre Wohnung besonders lukrativ. Dabei prüfen wir alle Personen, die Ihre Immobilie besichtigen, sorgfältig. Nur so finden wir für Ihr Objekt den passenden Käufer bzw. eine geeignete Käuferin.

Immobilie verkaufen Ingolstadt

Ihre Vorteile beim Verkauf über Ingvest Immobilien

Wenn Sie in Ingolstadt oder der Umgebung eine Wohnung oder ein Haus verkaufen wollen, sollte dies nie unter Wert passieren. Dementsprechend bieten wir unseren Interessenten und Interessentinnen bei Ingvest Immobilien ein hochwertiges Leistungsportfolio, das dem Wert Ihres Objekts gerecht wird. Hierzu zählen unter anderem:

  • Realistische Immobilienbewertung in Ingolstadt
  • Diskrete Abwicklung des Immobilienverkaufs
  • Durchschnittlich 15 % Mehrerlös
  • Detaillierte Standortanalyse
  • Erstellung hochwertiger Exposés mit professionellen Fotos
  • Präsentation der Immobilien auf allen wichtigen Medien
  • Kompetente Beratung bei der Erstellung von Kauf- & Mietverträgen
  • Rechtskonforme Verträge und Unterlagen
  • Bonitätsprüfung potenzieller Interessenten & Interessentinnen
  • Rundumbetreuung durch unsere Immobilienmakler und -maklerinnen bei der Auftragsabwicklung
  • Professionelles Scheidungs-Management
  • Immobilienverkauf mit Erbengemeinschaft
  • Vermittlung von Grundstücken

Verkaufen Sie über Ingvest Immobilien zum lukrativen Preis

Sie wollen Ihr Objekt in Ingolstadt und der Umgebung verkaufen? Unsere Maklerinnen und Makler von Ingvest Immobilien sind nicht nur mit den örtlichen Immobilienpreisen bestens vertraut – auch bei der Verkaufsabwicklung der Wohnungen und Häuser bietet wir Ihnen einen Rundumservice. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, lernen Sie uns kennen und lassen Sie sich umfangreich zu Ihrer Ist-Situation beraten. Gerne nehmen wir eine kostenlose Bewertung Ihrer Immobilie vor oder unterstützen Sie beim Scheidungs-Management oder als Teil einer Erbengemeinschaft.

FAQs Immobilienverkauf

Kann ich mehrere Makler gleichzeitig für den Verkauf meiner Immobilie beauftragen?

Grundsätzlich dürfen Sie mehrere Maklerbüros für den Verkauf Ihrer Immobilie beauftragen. Wir würden Ihnen aber davon abraten, da Sie so unnötigen Stress haben, sich mit unterschiedlichen Personen abzusprechen. Mit der Beauftragung eines Unternehmens, haben Sie alle relevanten Informationen an einer Stelle. So kann die Vermarktung bzw. das Marketingkonzept aus einer Hand sauber erstellt werden. Anschließend können Sie von einem höheren Verkaufspreis profitieren.

Was muss ich beim Verkauf meiner Immobilie beachten?

Grundsätzlich ist hier zwischen Haus und Eigentumswohnung zu unterscheiden. Je nachdem, was Sie verkaufen möchten, sind andere Unterlagen wichtig. Beim Verkauf eines Hauses benötigen Sie zum Beispiel einen Grundbuchauszug. Darin stehen Rechte, Pflichten und mögliche Belastungen der Immobilie für die potenziell kaufende Person. Bei einer Wohnung sind es zum Beispiel die Protokolle von Eigentümerversammlungen, damit sich die potenziell kaufende Person auf darin stehende Punkte einstellen kann. 

Was ist das Grundbuch?

Das Grundbuch wird vom Grundbuchamt verwaltet. Darin zu finden sind:

  • Eigentumsverhältnisse
  • Dingliche Nutzungsrechte
  • Belastungen von Grundstücken, Objekten & Liegenschaften

Warum benötigt man für den Verkauf einer Immobilie ein Exposé?

Aus unserer und der Erfahrung anderer Maklerbüros heraus ist ein Exposé ein unverzichtbares Dokument für den Verkauf einer Immobilie. Darin werden alle Informationen zum Objekt zusammengefasst und können jederzeit nachgelesen werden. Exposés gibt es sowohl in Papier- als auch digitaler Form und können so unabhängig vom Standort der potenziellen Käuferinnen und Käufer eingesehen und genutzt werden. 

Was versteht man unter einem Energieausweis?

Ein Energieausweis oder Energiepass beinhaltet die Energieeffizienz eines Gebäudes. Er ist sowohl beim Verkauf, als auch bei der Vermietung bzw. für potenzielle Käuferinnen und Käufer wichtig, um Energiekosten oder Renovierungsmaßnahmen einschätzen zu können. Die Ausstellung eines Energieausweises ist folgenden Unternehmen vorbehalten:

  • Architekturbüros
  • Bauingenieuren
  • Experten im Baugewerbe